Mutterglück
Geborgen gebären

Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett - ich bin da!

Ich bin als Doula an deiner Seite - während der Schwangerschaft, der Geburt und im Wochenbett. Du bestimmst, wie oft wir uns sehen und hören!  Ich bin immer dann da, wenn du mich brauchst. Für deine Fragen, um dir Mut zu machen, dich zu stärken. Ich bin die helfende Hand, wenn du jemanden brauchst - egal ob zum reden oder Unterstützung im Haushalt.

Während deiner Geburt begleite ich dich - egal ob Hausgeburt, ambulant oder stationärer Aufenthalt. Ich lese dir jeden Wunsch von den Augen ab, reiche dir etwas zu trinken, helfe dir beim Umziehen oder halte deine Hand. Was auch immer DU brauchst, ich bin da, um es dir zu erfüllen. Dabei bin ich immer als Ergänzung zu deiner Hebamme und den Ärztinnen für dich da.

Schon während deiner Schwangerschaft sind wir in Kontakt. Im Geburtszeitraum ab 2 Wochen vor dem errechneten Termin bin ich 24 Stunden rund um die Uhr für dich erreichbar. Natürlich auch darüber hinaus, bis dein Baby da ist. Wann immer du das Bedürfnis hast, kannst du dich bei mir melden. Egal ob Wehen oder nicht, in dieser sensiblen Phase ist ein offenes Ohr einfach Gold wert! Also scheue dich nicht, mich mitten in der Nacht aus dem Bett zu holen!

Wenn es tatsächlich los geht, komme ich gerne zu dir nach Hause oder wir treffen uns im Krankenhaus. Bei einer Hausgeburt informiere bitte umgehend auch deine Hebamme. Ich bleibe die ganze Geburt an deiner Seite - so nah, wie du mich brauchst. Selbstverständlich bin ich auch für deinen Partner da und unterstütze ihn so gut es geht. Wenn euer Baby geboren ist, warte ich noch, bis ihr gut angekommen und versorgt seid und mache mich nach ein paar Stunden auf den Heimweg. In den ersten Tagen bin ich natürlich auch weiterhin jederzeit erreichbar. Wir vereinbaren, wann ich euch besuchen kommen darf, um euer kleines Wunder kennen zu lernen und wenn du möchtest, deine Geburt zu reflektieren. 

Wenn du auch Unterstützung im Wochenbett brauchst, können wir das jederzeit vereinbaren. Auch hier habe ich natürlich keine medizinische sondern eine rein helfende Funktion: ich schaue aufs Baby, wenn du mal duschen oder schlafen möchtest, besorge etwas zum Essen oder kaufe ein, mache die Wäsche - ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen. Das Wichtigste ist, dass es dir gut geht!

Mir ist es wirklich eine große Ehre, dieser intimen Phase deines Lebens beiwohnen und meinen Teil dazu beitragen zu dürfen, damit du deine Geburt als wundervoll, magisch und etwas zauberhaftes erleben kannst.

Lass mich für DICH Glitzer & Magie erzeugen und uns gemeinsam DEINE wunderschöne Geburtserfahrung zaubern.

Die Kosten für eine Doula-Begleitung sind je nach deinen Bedürfnissen ganz verschieden.

Vereinbare doch einfach HIER ein unverbindliches Gespräch und wir besprechen, was du brauchst und mit welchen Kosten du rechnen kannst.



 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram